Jetzt noch schnell bewerben und schon im September studieren!

Wer noch einen Studienplatz sucht, kann sich hier noch schnell bewerben! Unterstützung gibt es per WhatsApp unter 0157 59172120 von 8:00-17:00 Uhr.

Die Sprache

Amts- und Unterrichtssprache ist Englisch. Zwar sagt man den Australiern nach, einen manchmal schwer verständlichen Akzent zu sprechen, jedoch wird man mit dem in der Schule erlernten Englisch keine weiteren Probleme habe, sich zu verständigen. Die meisten Universitäten erwarten für die Bewerbung einen Sprachtest. Um in Erfahrung zu bringen, welcher Test anerkannt wird, sollte man Kontakt zu der Universität aufnehmen. In der Regel wird entweder nach dem IELTS oder dem TOEFL Test gefragt.

An der Universität angekommen, bietet sich oft die Möglichkeit weitere Sprachkurse zu besuchen. Dieses Angebot sollte man wahrnehmen, da so der bereits vorhandene Wortschatz um nützliche akademische Begriffe erweitert werden kann. Zudem bereiten die Kurse oft schon auf die universitären Veranstaltungen vor und bieten meist auch viel Raum, um andere Auslandsstudenten kennen zu lernen.

Weitere Informationen dazu, was Sprachzertifikate sind und welche Sprachniveaus unterschieden werden können, bietet diese Webseite.

► Sprachreisen